Andrea Kaspar

Andrea Kaspar

Geschäftsleiterin, Inhaberin Administration Kulturchef Produktionsleiterin

Wenn Andrea nicht gerade mit Büroarbeiten und Projekten im Geschäft beschäftigt ist, ist sie eine liebevolle, leidenschaftliche Mutter und liebt es zu kochen und zu backen.

Andrea Kaspar wurde in Thun geboren. Als Kind verbrachte sie viel Zeit in der Natur und war schon damals begeisterte Hobbygärtnerin.


1999-2002 absolvierte Andrea die Lehre zur Zierpflanzengärtnerin an der Kantonalen Gartenbauschule Oeschberg in Koppigen BE. Im dritten Lehrjahr arbeitete sie im Gartenzentrum Schilliger in Gland VD und absolvierte dort ihr Praktikum.


2002-2003 arbeitete Andrea bei Blumen Roggli in Uetendorf und war dort in der Produktion der Jungpflanzen tätig.


2003 entschloss sie sich zu einer Weiterbildung als Obergärtnerin und kehrte zurück an die Kantonale Gartenbauschule Oeschberg. Dort eignete sie sich ein grosses theoretisches wie praktisches Fachwissen an und absolvierte die Prüfung mit Erfolg.


Nach der Ausbildung akzeptierte Andrea eine Stelle beim Gartenzentrum Schilliger in Matran FR und war dort im Verkauf und dem Unterhalt tätig.


2005-2015 arbeitete Andrea im Verkauf sowie der Produktion bei Blumen Kaspar und war zuständig für die Lehrlings-ausbildung, leitete Einführungskurse und arbeitete als Prüfungs-expertin.


2010-2011 absolvierte Andrea die Zusatzlehre als Floristin

Heute leitet Andrea zusammen mit Ihrer Schwester Priska den Betrieb in der 3. Generation.

Show More
Blumen Kaspar AG

Ulmenweg 11

3604 Thun, Switzerland

+41 33 336 84 16

  • Facebook Blumen Kaspar
  • Twitter Blumen Kaspar
  • Pinterest Blumen Kaspar
  • Instagram Blumen Kaspar

© 2020 Blumen Kaspar AG.  All Rights Reserved

Mon-Fri 0800-1215, 1330-1830

Sat 0800-1600, Sun Closed